HOUSE OF CHARACTER OF 5.5 ROOMS WITH CONVERTIBLE BASEMENT OF 2 ROOMS

CH-2842 Rossemaison, Quartier résidentiel

CHF 800'000.-
HOUSE OF CHARACTER OF 5.5 ROOMS WITH CONVERTIBLE BASEMENT OF 2 ROOMS
Price to be discussed
29 photos

Description

LARGE FAMILY HOUSE OF 5.5 ROOMS WITH AN INDEPENDENT LOCAL HOUSE OF 2 ROOMS (FORMER BEAUTY INSTITUTE) WITH THE POSSIBILITY OF FITTING A STUDIO HOUSE OR AN OFFICE FOR ANY LIBERAL ACTIVITY. THE SALE PRICE IS TO BE DISCUSSED Main house composed of 2 floors: on the ground floor is the living space with a large living room, a dining room, a beautiful terrace and the refitted kitchen open to the living room. A guest bedroom, a bathroom with shower-WC-sink and numerous fitted wardrobes in the entrance hall complete this floor. The private space is located on the upper level with a large bright space for reading or resting separating the master bedroom with a large dressing room and accessing a very nice renovated bathroom with bath-shower-WC-sink , two children's bedrooms. 2 large mezzanines. Outside: Two terraces, one with magnificent views over the City of Delémont. Local in the basement, with two accesses: from the outside> independent door and from the inside> to the basement of the main house separated by a door. Two rooms (one of which can be converted into a large kitchen), bathroom with shower-WC-sink. Outside: an individual terrace with a view of the City of Delémont. A well insulated and bright house at the same time, with solar panels [/ b] - The house is very bright due to its large windows and picture windows running along the 2 floors and bringing natural light and well-being to the House ! - The house is very well insulated and has solar panels on the roof with high potential [/ b], estimate made by energy professionals! - Due to its good circular ventilation, the house can be heated by the Swedish stove which is in the living room!

Situation

Very well located, in a well-inhabited area bordering meadows and forests. In addition, the view from the terrace is also worth its weight in gold. Close to nursery and primary schools, on the edge of the City of Delémont and its shops.

Municipality

The municipality of Rossemaison extends on the north flank of Montchaibeux at an average altitude of 455 m and faces the city of Delémont. Its area is 1.89 km2 and currently has 635 inhabitants.

Leisure time

Several activities in Rossemaison: bike outings, Vita courses, cultural outings, gymnastics for the ladies, Volleyball, small-caliber shooting range, Skater-Hockey and many more ...

Construction

House built in 2001, extremely well designed, made with first quality materials: building very well insulated, the stove in the living room can heat a good part of the house thanks to the diffusion of heat by the gentle ventilation of the house, spacious bedrooms, three bathrooms, one of which is completely new, the kitchen furniture doors are new, practical and upscale kitchen, sufficient storage space, bamboo parquet in the living room, beech parquet elsewhere, gas heating, underfloor heating, central vacuum on all three floors, large windows to let in natural light, window-shaped windows in children's bedrooms, master bedroom with dressing room, large sleeping area adjoining the bedrooms, mezzanines with parquet floors, numerous fitted wardrobes. An independent 2-room apartment with shower room: which can be used to exercise a professional activity or the home by fitting out a kitchen (water supply and drainage already installed). Atomic shelter, cellar, technical room and laundry room, hatch to send clothes to the basement, 3 exterior electrical outlets, garden tap, outlet for the central vacuum cleaner outside to allow you to clean your car. In addition, this house has solar panels on the roof [/ b] rated "very good" by energy professionals!

Outside conveniences

Shed for wood or bicycle park. Landscaped area. Terraces. Concrete and natural stone stairs and walkways. Electric sockets and garden tap. 3 parking spaces.

Conveniences

Neighbourhood
Village
Villa area
Green
Mountains
Bus stop
Child-friendly
Playground
Preschool
Primary school
Sports centre
Hiking trails
Outside conveniences
Terrace/s
Garden
Quiet
Greenery
Annex
Parking
Inside conveniences
Without elevator
Open kitchen
Separated lavatory
Dressing
Cellar
Bicycle storage
CP-Shelter
Built-in closet
Swedish stove
Double glazing
Bright/sunny
Mezzanine
Exposed beams
With character
Equipment
Fitted kitchen
Furnished kitchen
Induction cooker
Oven
Steamer
Microwave
Fridge
Freezer
Dishwasher
Washing machine
Dryer
Shower
Bath
Phone
WiFi
Internet connection
Centralvacuum
Floor
Tiles
Parquet floor
Stone
Orientation
South
East
Exposure
Optimal
View
Nice view
Rural
Style
Modern
Character house
Standard
THPE (Very high energy performance)

Characteristics

Category
Single family house
Reference
M44
No.of floors
2
Number of rooms
7.5
Number of bedrooms
4
No.of flats
2
Number of cellars
1
Number of bathrooms
3
Number of toilets
3
Number of terraces
2
Surface of parcel
622 sqm
Volume
750 cbm
Year of construction
2001
Year of restoration
2016
Heating system
Gas
Domestic water heating system
gas
Heating installation
Floor
Availability
To be discussed
Draining of waste water
Separative

Distances

Station
3 km
Public transports
350 m
Nursery school
690 m
Primary school
550 m
High school
800 m

5.5-ZIMMERHAUS MIT 2-ZIMMER-WANDELBODEN

CH-2842 Rossemaison, Quartier résidentiel

CHF 800'000.-
5.5-ZIMMERHAUS MIT 2-ZIMMER-WANDELBODEN
Preis nach Vereinbarung
29 Fotos

Beschreibung

GROSSES FAMILIENHAUS MIT 5,5 ZIMMERN MIT EINEM UNABHÄNGIGEN LOKALEN HAUS MIT 2 ZIMMERN (EHEMALIGES SCHÖNHEITSINSTITUT) MIT DER MÖGLICHKEIT, EIN STUDIOHAUS ODER EIN BÜRO FÜR JEDE FREIHEITSAKTIVITÄT EINZUSETZEN. Der Verkaufspreis ist zu besprechen. Das Haupthaus besteht aus 2 Etagen: Im Erdgeschoss befindet sich der Wohnraum mit einem großen Wohnzimmer, einem Esszimmer, einer schönen Terrasse und der zum Wohnzimmer offenen Einbauküche. Ein Gästezimmer, ein Badezimmer mit Dusche-WC-Waschbecken und zahlreiche Einbauschränke in der Eingangshalle vervollständigen diese Etage. Der private Raum befindet sich auf der oberen Ebene mit einem großen hellen Raum zum Lesen oder Ausruhen, der das Hauptschlafzimmer mit einem großen Ankleidezimmer trennt und Zugang zu einem schönen neuen Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC und Waschbecken bietet Zwei Kinderzimmer. 2 große Mezzanine. Draußen: Zwei Terrassen, eine mit herrlichem Blick über die Stadt Delémont. Lokal im Keller, mit zwei Zugängen: von der Außentür> unabhängig und von der Innenseite> zum Keller des Haupthauses durch eine Tür getrennt. Zwei Zimmer (eines davon kann in eine große Küche umgewandelt werden), Badezimmer mit Dusche-WC-Waschbecken. Draußen: eine individuelle Terrasse mit Blick auf die Stadt Delémont. Ein gut isoliertes und helles Haus zur gleichen Zeit mit Sonnenkollektoren. [/ b] - Das Haus ist sehr hell, da die großen Fenster und Panoramafenster über die 2 Etagen verlaufen und natürliches Licht und Wohlbefinden bringen nach Hause! - Das Haus ist sehr gut isoliert und hat Sonnenkollektoren auf dem Dach mit hohem Potenzial, Schätzung von Energiefachleuten! - Aufgrund der guten Kreislüftung kann das Haus mit dem im Wohnzimmer befindlichen Schwedenofen beheizt werden!

Lage

Sehr gut gelegen, in einer gut bewohnten Gegend, die an Wiesen und Wälder grenzt. Darüber hinaus ist der Blick von der Terrasse auch Gold wert. In der Nähe von Kindergärten und Grundschulen, am Rande der Stadt Delémont und ihrer Geschäfte.

Gemeinde

Die Gemeinde Rossemaison erstreckt sich an der Nordflanke von Montchaibeux in einer durchschnittlichen Höhe von 455 m und blickt auf die Stadt Delémont. Seine Fläche beträgt 1,89 km2 und hat derzeit 635 Einwohner.

Freizeit

Mehrere Aktivitäten in Rossemaison: Fahrradausflüge, Vita-Kurse, kulturelle Ausflüge, Turnen für die Damen, Volleyball, Kleinkaliber Schießstand, Skater-Hockey und viele mehr ...

Konstruktion

Haus gebaut im Jahr 2001, sehr gut entworfen, mit erstklassigen Materialien hergestellt: Gebäude sehr gut isoliert, der Ofen im Wohnzimmer kann einen guten Teil des Hauses dank der Wärmeverteilung durch die sanfte Belüftung des Hauses heizen, geräumige Schlafzimmer, drei Bäder, von denen eines komplett neu ist, die Küchenmöbeltüren sind neu, praktische und hochwertige Küche, ausreichend Stauraum, Bambusparkett im Wohnzimmer, Buchenparkett an anderer Stelle, Gasheizung, Fußbodenheizung, Zentralstaubsauger auf allen drei Etagen, große Fenster für Tageslicht, fensterförmige Fenster in den Kinderzimmern, Hauptschlafzimmer mit Ankleideraum, große Sitzecke neben den Schlafzimmern, Mezzanine mit Parkettböden, zahlreichen Einbauschränken. Eine unabhängige 2-Zimmer-Wohnung mit Duschbad: Diese Wohnung kann zur Ausübung einer beruflichen Tätigkeit oder zu Hause genutzt werden, indem eine Küche eingerichtet wird (Wasserversorgung und Entwässerung bereits installiert). Atomschutzraum, Keller, Technikraum und Waschküche, Luke zum Versenden von Kleidung in den Keller, 3 Außensteckdosen, Gartenhahn, Steckdose für den Zentralstaubsauger außen, damit Sie Ihr Auto reinigen können. Außerdem hat dieses Haus Sonnenkollektoren auf dem Dach, die von Energiefachleuten mit "sehr gut" bewertet wurden!

Aussenbereich

Schuppen für Holz oder Fahrradabstellplatz. Landschaftsbereich. Terrassen. Treppen und Gehwege aus Beton und Naturstein. Steckdosen und Gartenhahn. 3 Parkplätze.

Eigenschaften

Umgebung
Dorf
Villenviertel
Ländlich
Berge
Bushaltestelle
Kinderfreundlich
Spielplatz
Kindergarten
Primarschule
Sportzentrum
Wanderwege
Aussenbereich
Terrasse(n)
Garten
Ruhige Lage
Begrünung
Nebengebäude
Parkplatz
Innenbereich
Ohne Lift
Offene Küche
Separate WC's
Ankleideraum
Keller
Fahrradraum
Schutzraum
Einbauschrank
Schwedenofen
Doppelverglasung
Hell
Galerie
Sichtbalken
Mit Charme
Ausstattung
Möblierte Küche
Moderne Küche
Induktionsherd
Backofen
Steamer
Mikrowelle
Kühlschrank
Tiefkühler
Geschirrspüler
Waschmaschine
Wäschetrockner
Dusche
Badewanne
Telefon
W-Lan
Internetanschluss
Zentralstaubsauger
Boden
Fliesen
Parkett
Stein
Ausrichtung
Süden
Osten
Besonnung
Optimal
Aussicht
Schöne Aussicht
Ländlich
Stil
Modern
Charakteristisches Haus
Baustandard
THPE (Sehr hohe energetische Leistung)

Angaben

Kategorie
Einfamilienhaus
Referenz-Nr.
M44
Anzahl Stockwerke
2
Anzahl Zimmer
7.5
Anzahl Schlafzimmer
4
Anzahl Wohnungen
2
Anzahl Untergeschosse
1
Anzahl Badezimmer
3
Anzahl Toiletten
3
Anzahl Terrassen
2
Grundstücksfläche
622 m²
Volumen
750 m³
Baujahr
2001
Renovierungsjahr
2016
Heizungstyp
Gasheizung
Warmwasseraufbereitung
Gasheizung
Heizanlage
Bodenheizung
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Entsorgung von Abwässern
Trennsystem

Distanzen

Bahnhof
3 km
Öffentliche Verkehrsmittel
350 m
Kindergarten
691 m
Primarschule
550 m
Gymnasium / Kantonsschule
800 m